­čÄč´ŞĆ

5. Zertifikate & Einstellungen

Als Skill-Manager bzw. Administrator kann man f├╝r Badges zus├Ątzliche Einstellungen w├Ąhlen, um F├Ąhigkeiten genauer ├╝berpr├╝fbar zu machen. Es ist m├Âglich, Schulungsunterlagen f├╝r Mitarbeitende hochzuladen, bei der Aktivierung einer Badge zuerst eine ├ťberpr├╝fung durch Vorgesetzte oder zust├Ąndige Personen durchzuf├╝hren, das Hochladen eines Zertifikates voraussetzen und/oder ein Ablaufdatum f├╝r die F├Ąhigkeit hinzuzuf├╝gen.

Schulungsunterlagen hochladen

  1. Klicke auf "Skilltree Builder" in der Navigationsleiste.
  1. W├Ąhle die Badge und das Level, welches du bearbeiten m├Âchtest.
  1. Jetzt werden die Badge-Einstellungen angezeigt. Dort scrolle nach unten bis du die ├ťberschrift Trainingsmaterialen hochladen siehst. Lade per klick auf Suchen und die gew├╝nschte Unterlage die Datei hoch. Der gr├╝ne Balken zeigt an, dass das Hochladen erfolgreich war.

├ťberpr├╝fung anfordern

Beim Bearbeiten einer Badge k├Ânnen auch die Einstellungen f├╝r deren Validierung gesetzt werden.

Du hast die Wahl folgender M├Âglichkeiten:

  • keine Validierung
  • Vorgesetzter
  • Spezifische Person
  • Vorgesetzter oder eine spezifische Person

Weitere Einstellungen

Folgende weitere Einstellungen sind f├╝r Badges verf├╝gbar:

  • Sichtbarkeit: Die Badge ist f├╝r jeden sichtbar
  • Zertifikate hochladen: Es muss ein Zertifikat bzw. eine Datei hochgeladen werden, bevor eine Badge aktiviert werden kann
  • Ablauf: Es kann ein Ablaufdatum f├╝r eine Badge eingestellt werden

Validierungsanfragen

Eine Anfrage von MitarbeiterInnen wird als Benachrichtigung in der Navigationsleiste dargestellt. Diese Validierungsanfrage kann entweder angenommen oder abgelehnt werden bzw. l├Ąsst sich die Badge und weitere Infos zu dieser auch direkt anzeigen.