📜 Zertifikate hochladen

Simon Löwy

Letztes Update: vor 4 Monaten

In diesem Artikel werden wir einen Blick auf die Möglichkeiten zum Hochladen und Speichern von Zertifikaten in deinem Skilltree werfen.

Zertifikat-Upload erforderlich

Für gewisse Fähigkeiten können Zertifikate vorausgesetzt werden. Diese können ganz einfach bei der jeweiligen Badge hochgeladen werden. Die Badge wird dann entweder sofort aktiviert oder es kann eine zusätzliche Überprüfung durch Vorgesetzte notwendig sein.

  1. Klicke in Mein Skilltree auf die Badge die du aktivieren möchtest und klicke aktivieren. Nun öffnet sich automatisch ein Pop-Up.
  2. Folge den vorgegebenen Schritten und sende deine Anfrage ab.
  3. Nun gibt es zwei Szenarien: die Badge ist sofort freigeschalten oder die Badge muss von Vorgesetzten zusätzlich freigegeben werden.

Wenn zweiteres eintritt, muss der Vorgesetzte die Anfrage zur Aktivierung überprüfen und bestätigen oder ablehnen, je nachdem ob die Anforderungen getroffen wurden. Im Falle einer Bestätigung bekommst du eine Bestätigungsbenachrichtigung. Sie ist mit Klick auf die Glocke in der Navigationsleiste und anschließendem Klick auf die Benachrichtigung aufrufbar. Wenn die Anfrage abgelehnt wurde, solltest du den Grund dafür überprüfen und gegebenenfalls den Vorgang noch einmal wiederholen.

Zertifikate einer beliebigen Badge hinzufügen

Ein Zertifikat kann auch ohne eine externe Anforderung zu einer Badge hinzugefügt werden.

Dazu kannst du dein Zertifikat entweder per Drag&Drop auf das Feld "Drag&Drop your files or Browse" ziehen oder direkt auf das Feld klicken, um eine Datei zum Hochladen zu suchen.

Viel Spaß beim Wachsen!
Dein Skilltree-Team 🌳

War dieser Artikel hilfreich?

0 von 0 mochten diesen Artikel

Brauchen Sie weiterhin Hilfe? Kontaktieren Sie uns!